You are here

Engagement

Engagement

Soziales Engagement

Einwichtiger Bestandteil des eigenen Erfolges ist aus unserer Sicht die Bereitschaft, davon etwas an die Welt zurückzugeben. Seit vielen Jahren engagieren wir uns aktiv für Kinder und Jugendliche. Für die Nachwuchsballkünstler der Stuttgarter Fussballvereine. Außerdem haben wir aktiv am Bau und der Gestaltung des ersten Esslinger Pumptracks mitgearbeitet. Jedes Jahr öffnen wir zum Bohnenviertelfest unsere Werkstatt für Kinder. Das diesjährige Thema: Wir bauen ein Flugzeug.

Unser soziales Engagement umfasst außerdem die Unterstützung, Förderung und Ausbildung von Hamid. Er kam 2015 als Kriegsflüchtling nach Deutschland und konnte über eine Einstiegsqualifizierung gut in unser Team integriert werden. Dazu gehört auch der private Sprachunterricht, den er von einer weiteren Auszubildenden unseres Betriebes kostenfrei erhält. Auch wenn auf dem Wege der Ausbildung von Hamid mehrere Probleme und uns bislang unbekannte Hürden auferlegt wurden (Siehe StZ Artikel: Flüchtlinge in Stuttgart – Gesetzeslücke verhindert Integration), so sind wir doch zuversichtlich, dass Hamid seine Ausbildung bei uns abschließen kann.

braun
weiss
X